START

News & Press

Wernborner Termine

Mosaik

Merchandising

Wernborner Vereine

Bilder & Videos

Datenschutzerklärung

Impressum

 

Veranstaltungen 2016

Bilder 2016

News & Presse 2016

800-Jahr-Feier 1991

Musical 2016

 

800-Jahr-Feier Wernborn

 

Die 800-Jahr-Feier in 1991 war dank der riesigen Initiative und Tatkraft der Organisatoren ein wirklich großartiges Erlebnis für das ganze Dorf und fand ein breites Echo in den Medien. Die Wernborner, die das Jahr mit den vielen Jubiläumsveranstaltungen miterlebt haben, sprechen noch heute davon.

Auf den folgenden Seiten können Sie die wichtigsten Presseartikel nachlesen.

800 Jahre Wernborn: Die Chronik gibt es jetzt als Buch
Es ist 280 Seiten dick, leinengebunden und mit rund 100 Schwarzweiß-Abbildungen illustriert: das Wernborner Buch, das anlässlich der 800-Jahr-feier des Dorfes in den nächsten Tagen erscheint.
[Ganzen Artikel lesen]

Ein Beispiel für Bürgerfleiß, Weitblick und Gemeinsinn
Ein mutiges JA auch für die Zukunft: Das war das Fazit am Ende des Festaktes aus Anlass der 800-Jahr-Feier Wernborns. Höhepunkt der Feierstunde war die Verleihung der Freiherr-vom-Stein-Plakette durch Ministerin Hohmann-Dennhardt.
[Ganzen Artikel lesen]

Ein ganzes Zelt voll guter Stimmung
Stars und Sternchen aus dem Showgeschäft gestalteten den Bunten Abend, der als weiterer Höhepunkt der 800-Jahr-Feier über die Bühne ging. In dem 1200 Personen fassenden Festzelt war kaum mehr ein Plätzchen zu ergattern.
[Ganzen Artikel lesen]

Geschenk aus Guss
Hessens Justizministerin überbrachte die Grüße und Glückwünsche der Landesregierung. Bewährtes Selbstbewusstsein habe den Ort auch den Verlust der Eigenständigkeit im Rahmen der Gebietsreform unbeschadet überstehen lassen.
[Ganzen Artikel lesen]

Historischer Markt in Wernborn
Das 800 Jahre alte Wernborn war am Wochenende Mittelpunkt des Usinger Landes. Aus allen Himmelsrichtungen strömten die Besucher in den Stadtteil. Anziehungspunkt war der historische Markt, der alle Erwartungen übertraf.
[Ganzen Artikel lesen]

Ein Vollbad in der Historie
Das zweite Festwochenende in Wernborn bescherte das angekündigte einmalige Erlebnis mit dem großen historischen Festzug durch die Jubiläumsgemeinde. Die 70 Zugnummern stellten alles in den Schatten, was bislang als Festzug im Bereich Usingens zu bewundern war.
[Ganzen Artikel lesen]

Heimatabend in Wernborn - ein Dankeschön an alle Wernborner
Das muss man den Wernbornern lassen, sie verstehen zu feiern wie kaum ein Völkchen. Der Heimatabend war der Abschluss der Feierlichkeiten 800-Jahre-Wernborn. Wie geplant wurde es ein richtig großes Fest.
[Ganzen Artikel lesen]

 


01.01.2012
Atomzeit - Kalender